Qualität Preise & Angebote Standorte Trainingsgelände Prospekte Newsletter Presse Tierschutz Links AGB Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap

Walter Götz



Walter Götz
Jahrgang 1969

Hundetrainer
Hundeverhaltenstherapeut IHK
Hundeverhaltenstherapeut BVFT
Hundeverhaltenstherapeut IFT
Sachkundenachweis § 11 TschG
Prüfer des Hundeführerschein BVFT


Gründungsmitglied Ausbildungsrat BVFT
(12/2010 - 06/2015)


Die meisten Menschen sehen am Anfang der Hundeerziehung nur ihren Hund und den oder die Hundetrainer/in. Ich sehe dies genau anders. Meine Art und Philosophie von Hundeerziehung sieht nur das Team "Mensch & Hund", dabei spiele ich nur die kleine Rolle der Regie. Wenn der Mensch nach ein paar Unterrichtsstunden verstanden und erkannt hat, welche Bedürfnisse ein Hund eigentlich hat - dann kann ich jedesmal beobachten, wie eine unzertrennliche Beziehung und Freundschaft zwischen Mensch und Hund entsteht. Diese Faszination gibt mir immer wieder die Bestätigung für mein Tun. Wir, in der Hundeschule Absolut, sprechen dann vom Beginn der Absoluten Beziehung. W.G.