Qualität Preise & Angebote Standorte Trainingsgelände Prospekte Newsletter Presse Tierschutz Links AGB Kontakt Impressum Datenschutz Sitemap

Kind & Hund



Kind und Hund - Freunde oder Rivalen?

Es gibt sehr viele Beispiele von Kindern und Hunde die beste Freunde sind.
Freunde, die sich gegenseitig verstehen und gelernt haben sich zu respektieren.


Aber immer wieder gibt es auch Fälle von schrecklichen Verletzungen bei Kindern, die von unseren liebenswerten Vierbeinern verursacht wurden.
Die Kombination von Kind und Hund in der Familie birgt einige Gefahren, wenn der Mensch im Vorfeld bestimmte Regeln nicht beachtet.
Um unnötige Missverständnisse zwischen Eltern, Kind und Hund erst gar nicht aufkommen zu lassen, sollten alle Hundehalter einige wichtige Erziehungsschritte im Verbund Kind-Hund erlernen. Dazu zählt natürlich auch die Sprache und somit das Ausdrucksverhalten unserer Hunde.

Wir laden Sie ein, zu einer abenteuerlichen und harmonischen Reise in die absolute Kind-Hunde-Welt.